Welpen von unserem Kuvaszpärchen Elsa und Leo aus dem A-Wurf 2011. Als erstes die nun erwachsenen oder fast erwachsenen Hunde, soweit uns Bildmaterial zur Verfügung steht. Anbei die Entwicklung der Welpen 2011 bei uns.

Aron(1) war der erstgeborene und größte Welpe unseres A-Wurfes. Den Vorsprung hat er stets beibehalten. Er hat jetzt eine Wiederisshöhe von 75cm. Er hilft gerne: Kaminholz, Einkaufstasche mit reinbringen und natürlich aufpassen.
Aaron(2) lebt in Hamburg und hat sich auch prächtig entwickelt.
Gina, hier noch halbwüchsig, lebt in Sachsen-Anhalt.

Folgende Bilder sind von Lani, sie lebt bei Osnabrück. Allen, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt haben, sei hier herzlichen Dank gesagt! Weitere Fotos der anderen stehen mir noch zur Verfügung, müssen aber gescannt werden. Die Ähnlichkeit der Geschwister ist aber stets erkennbar.

 

 

Im folgenden eine kleine Dokumentation der Welpenentwicklung vom 07.04. bis 13.07.2011, unserem "A-Wurf"

Wir haben seit Anfang April (6./7.)2011 Kuvaszwelpen von den beiden!

Abgabe seit Himmelfahrt (02.06.2011)

Unsere Hündin Elsa wurde Anfang Februar 2011 von unserem Rüden Leo zum ersten mal gedeckt. Ihre Welpen wurden am 6.und 7. April 2011 geboren:

5 Rüden und 4 Hündinnen

......und alle sind hungrig. Die Welpen sind gesund und agil nehmen prima an Gewicht zu und entwickeln sich alle prächtig!

 

Bilder vom 1.Mai 2011

01.05.2011

03.05.20011

Sie haben sich prächtig entwickelt! Nach gut 3 Wochen wird schon mal die Umgebung erkundet, gespielt und viel Neues kennen gelernt!

 

 

 

03.05.2011

Bei Mutter schmeckt`s am besten, auch nach dem "Welpenbrei"

.

.........eingeschlafen............05.05.

...entspannt....08.05

.............alle zum Futter, sonst ist bald alle! 10.05.

alle Neun! 10.05.

"Schnappschüsse" bis zum 17.05 aufgenommen

Sahnequark mit Möhrensaft und Kräutern....lecker

 

"Papa" spielt mit seinen Kindern

 

Bilder bis zum 25.05.: "Die Welt im Welpenzwinger ist nicht genug!"

Papa spielt und erzieht auch mit

Die drei an (oder von) der Tankstelle (Gartenteich)

...........unser schöner Spargel

Bilder bis zum 08.06.2011

Größe "Siesta" in der Sandkiste

.........Dienstbesprechung bei Mama

 

 

 

Die folgenden Bilder entstanden bis zu 19.06.2011
Natürlich ist auch der letzte Welpe geschipt, entwurmt und geimpft! Die Erziehung hat längst begonnen, er kennt und höhrt auf die Befehle "Hier" (kommm) und "Sitz". Er ist bereits auch weitestgehend stubenrein, zumindest bei uns in vertrauter Umgebung und geht schon freudig an der Leine mit.

Nun sind alle in einem hoffentlich schönen, ihrem Wesen angemessenen Zuhause - denn ein Kuvasz brauch nicht nur Platz, sondern auch eine Aufgabe!

Z.B. auf Tiere und Grundstücke aufpassen...............

   
Ein Bild aus früheren Zeiten: Meine Tochter (heute 20) mit unserer 1. Hündin

 

Wir über uns
Der Kuvasz
Unsere Kuvasz-Hündin
Haltung des Kuvasz
Welpen
Links

 

Wollen Sie Kontakt mit uns aufnehmen, Intersse an Welpen? Dann mailen sie uns oder rufen Sie uns an:

05352/6463 oder 0178/1630120

 

Zuletzt aktualisiert am 15.07.2011